Leitbild

Das Leben und Wirken unseres Namensgebers, des heiligen Martin, ist uns Vorbild für unser Handeln. Wir setzen uns ein für Toleranz, Solidarität, Wertschätzung und Achtung vor der Würde der Person.

Diese Werte sind für unseren Umgang mit den Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen wichtig und sollen auch das Verhalten der Kinder untereinander prägen.

Für den Umgang mit den uns anvertrauten Kindern bedeutet das für uns:

Wir sehen jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit und als ein einmaliges Geschenk Gottes.

Wir fördern jedes Kind in seinen individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Stärken.

Wir verstehen uns als Wegbegleiter der Kinder.

Bei uns sind Sie liebe Eltern, alle herzlichst willkommen.

Auf einen partnerschaftlichen und kooperativen Umgang mit Ihnen legen wir viel Wert.

Durch Elternbriefe und Aushänge,Gespräche, Elternabende und Möglichkeiten zur Hospitation lernen Sie unsere pädagogische Arbeit kennen.

In unserem Team unterstützen wir uns gegenseitig und gehen offen und ehrlich miteinander um.

Wir erweitern kontinuierlich unsere fachlichen Kompetenzen und bringen sie in unser pädagogisches Handeln ein.

Mit unserem Träger pflegen wir einen regelmäßigen Informationsaustausch.

Wir vereinbaren und verwirklichen gemeinsame Ziele.